Zwei Häuser auf einem Grundstück

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-183
Zweifamilienhaus
269.000,-€ zzgl. 3,57% inkl. MwSt. der Kaufsumme Provision
56357 Buch

Objektbeschreibung

Hier stehen auf einem großen Grundstück (ca. 1.500m²) zwei attraktive Einfamilienhäuser, die den Bewohnern viel Platz und Lebensqualität bieten.

Das ursprüngliche Wohnhaus liegt direkt an der Straße und wurde ca. 1845 gebaut als quadratisches praktisches Häuschen! Dieses Haus wurde ca. 2002 um einen Anbau mit großem Wintergarten mit Wellnessbereich und einem Wohnzimmer im Obergeschoss erweitert und umfasst insgesamt ca. 180m² Wohnfläche.

Ca. 1972 wurde die Scheune zum Wohnhaus mit ca. 94m² Wohnfläche, 4 Zimmer, Küche, Bad, umgebaut und seitdem von den Eltern des Eigentümers bewohnt. Hier wohnt die Mutter auch heute noch mit einem lebenslangen Wohnungsrecht.

Das Haupthaus ist nachhaltig saniert und renoviert worden und präsentiert sich als charmantes Haus mit Charakter und ist - je nach Geschmack - zum sofort einziehen. Die meisten Fenster sind zwar schon in die Jahre gekommen, das Dach und Teile der Fassade wurden aber ca. 2002 mit echtem Schiefer belegt, die Elektrik wurde 1988 komplett erneuert, das Dachgeschoss wurde ca. 1988 ausgebaut, das Bad im Obergeschoss ca. 1989 saniert und ab ca. 1997 entstand im Anbau ein moderner Wellnessbereich mit Sauna, Dusche, Badewanne und WC.

Im Erdgeschoss befinden sich zwei Wohnräume und die Küche, im Obergeschoss zwei weitere Schlafräume und das Bad und im Dachgeschoss ein weiteres geräumiges Schlafzimmer. Im Erdgeschoss gelangt man durch die Küche in den Wintergarten, von dem aus das Wohnzimmer mit dem Balkon über eine Treppe erreicht wird. Der Wellnessbereich liegt hinter dem Wintergarten.

Neben dem Haus ist eine breite Einfahrt in den geräumigen Hof, der mit dem zweiten Wohnhaus abschließt. Hier liegen im Erdgeschoss die Garagen, Kellerräume und eine Sauna, im Obergeschoss befinden sich auf ca. 94m² 4 gemütliche Räume im Stil der 80er mit Eichenparkett und Eiche rustikalen Türen, eine renovierte Küche und das Bad. Das Dach wurde ca. 2008 neu gedeckt, die Fenster nach und nach erneuert, das Bad und die Elektrik sind aus dem Baujahr.

Hinter der ehemaligen Scheune erstreckt sich ein großer ebener Garten, der als Nutzgarten, Erholungsfläche oder auch für die Haltung von Hühnern bestens geeignet ist. Er ist in verschiedene Bereiche unterteilt, bietet ein Hühnerhaus mit Außengehege, Obstbäume, Sträucher, aber auch Wiesenfläche. Praktische Nebengebäude zum Abstellen, Lagern und Werkstatt einrichten sind auch vorhanden.

Lage

Buch ist ein kleines 600-Einwohner-Dorf direkt neben Nastätten (1,5 km entfernt).

Das Örtchen selbst ist sehr ruhig und bietet einige gemütliche ländliche Flecken.

Zudem hat Buch eine gute Gaststätte.

Nastätten bietet eine sehr gute Infrastruktur mit guter Busanbindung (Koblenz und Wiesbaden), Rewe, Aldi, Lidl, etc. sowie einigen Geschäften in der Innenstadt, Ärzten, Apotheken, Metzgern und Bäckern. Highlight ist das renomierte Kino.

Schulen - wie die IGS, Taunusschule (Förderschule) und Grundschule - und Kindergarten gibt es ebenfalls in Nastätten.

Energieausweis

Ausweistyp: Bedarfsausweis, Endenergiebedarf: 138,3 kWh/m²a, Effizienzklasse: E, Gültig bis: 18.07.2032, Energieträger: Gas, Holz

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Malzahn, Mühlbachstr. 37, 56357 Geisig Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Malzahn

Mühlbachstraße 37
56357 Geisig

ehemals:
Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de