Verkauft: Mehrfamilienhaus zentral in Vallendar

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-185
Mehrfamilienhaus, Renditeobjekt
545.000,-€ zzgl. 3,57% inkl. MwSt. der Kaufsumme Provision
56179 Vallendar

Objektbeschreibung

Dieses Mehrfamilienhaus mit kleinem Laden im Hof steht zentral in Vallendar in der Rheinstraße auf ca. 600m². Es hat auf drei Etagen insgesamt ca. 285m² Wohnfläche in 3 Wohnungen und einem Ladenlokal. Aktuell werden das Ober- und Dachgeschoss gemeinsam genutzt, im Herbst, vor Übergabe, werden die beiden Wohneinheiten wieder getrennt. Das Haus ist Eigentümer bewohnt, nur das Erdgeschoss ist familienintern vermietet. Alle Wohnungen haben einen Strom- und Wasseranschluss und eine Gas-Therme.

Ursprünglich wurde das Haus ca. 1950 gebaut. Ca 1968 und 1996 wurde es angebaut, so dass es heute auf zwei Etagen ca. 100m² Wohnfläche und im DG ca. 70m² hat. Die Fläche im EG teilt sich in eine Wohnung mit ca. 70m² und den Laden mit ca. 40m² auf.

Die aktuellen Eigentümer haben ca. 2006 gekauft und seitdem viel investiert: Das Obergeschoss wurde inkl. Elektrik saniert und renoviert, ca. 2008 wurde das Dachgeschoss saniert und renoviert inkl. genehmigtem Balkonanbau, alle Thermen wurden im Laufe der Zeit erneuert und das Ladenlokal im Erdgeschoss wurde erst letztes Jahr komplett saniert und von einer Wohneinheit zu einem Gewerbe mit Erlaubnis umgenutzt.

Im Hof sind eine Garage und ein Stellplatz vorhanden. Vor dem Haus ist Gartenfläche, die zu Stellplätzen umgestaltet werden kann. Zwei Wohnungen haben einen Balkon und für die EG-Wohnung wäre neben dem Haus auch noch Fläche zum draußen aufhalten vorhanden.

Eine aktuelle Mietaufstellung gibt es natürlich nicht, nach Koblenzer Mietspiegel können aber ca. 2.000,- € Miete monatlich erzielt werden.

Lage

Vor den Toren von Koblenz..

Vallendar liegt gegenüber von Koblenz rechtsrheinisch. In 15 min ist man in der Koblenzer City. In Vallendar genießen Sie alle Infrastruktur des täglichen Bedarfs und vor allem auch studentisches Flair, da die WHU und die VPU über die Tore von Vallendar hinaus bekannt sind und viele Studenten anlocken.

Das Haus steht direkt an der B42 in unmittelbarer Nähe zur Bahnlinie und ca. 1,5 km vom Bahnhof entfernt. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Betriebe sind fußläufig zu erreichen.

Energieausweis

Ausweistyp: Bedarfsausweis, Endenergiebedarf: 100,9 kWh/m²a, Effizienzklasse: D, Gültig bis: 05.08.2032, Energieträger: Gas, Holz

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Malzahn Mühlbachstr. 37 56357 Geisig Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Malzahn

Mühlbachstraße 37
56357 Geisig

ehemals:
Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de