Verkauft: Großes Einfamilienhaus

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-113
Einfamilienhaus
109.000,- € zzgl. 3,57% inkl. MwSt. Provision
65391 Espenschied

Objektbeschreibung

Ca. 1960 wurde die Scheune zu einer Gaststätte mit Pensionszimmern umgebaut. Es entstand eine gemütliche Wirtschaft und in den beiden Obergeschossen je 4 bzw. 5 Gästezimmer und zwei Bäder auf den Fluren.

In den 80ern wurde das Gebäude verpachtet und baulich an die steigenden Bedürfnisse der Gäste angepasst: Alle Zimmer erhielten ein Waschbecken und in zwei Zimmern pro Etage wurde ein Duschbad eingebaut.

1992 wurde dann das ganze Gebäude vermietet und dient seither ausschließlich als Wohnhaus. Im Erdgeschoss ist die Küche zu einer geräumigen Ess-Küche und die Gaststätte zu einem großzügigen gemütlichen Wohnzimmer umgebaut worden, das Bad wurde saniert, die ehemaligen Gästezimmer sind gemütliche Schlafräume geworden, auf der Rückseite wurde eine Terrassentür eingebaut, so dass es jetzt aus dem Obergeschoss einen direkten Zugang zum Garten gibt.

Heute präsentiert sich das Gebäude als gemütliches aber großes Wohnhaus mit ca. 220m² Wohnfläche auf 3 Etagen.

Das Dach und die überwiegende Elektrik sind noch aus dem Baujahr, die Öl-Heizung ist von ca. 2006, die Fenster in den oberen Etagen sind doppeltverglast, nur die Fenster im Erdgeschoss sind noch einfach verglast (drei Stück).

Hinter dem Haus erstreckt sich ein großes Gartengrundstück, das aktuell vielen verschiedenen Tieren ein Zuhause bietet. Insgesamt hat das Grundstück 1.324m².

Die Mieterin ist seit ca. 30 Jahren in dem Haus und hat deshalb ein Jahr Kündigungsfrist.

Lage

Espenschied hat ca. 530 Einwohner und war in den 50ger ein quirliges Touristendorf. Von den damals 8 Pensionen sind noch zwei übrig und noch ein paar Ferienhäuser. Aber hauptsächlich genießen Sie hier Ruhe und Erholung.

Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Nastätten (12km) oder Bad Schwalbach (19km).

Der Kindergarten ist jedoch in Welterod (3km), die Grundschule in Miehlen (15km), weiterführende Schulen in St. Goarshausen (22km).

Weitere wichtige Infrastruktur gibt es in Strüht (4km) mit einem Bäcker, einer Apotheke und einem Allgemeinmediziner.

Rund um Espenschied genießen Sie ansonsten die herrliche Landschaft des Taunus mit vielen Wander, Rad- und Reitwegen.

Energieausweis

Ausweistyp: Bedarfsausweis, Endenergiebedarf: 260,8 kWh/m²a, Effizienzklasse: H, Gültig bis: 08.04.2030, Energieträger: Öl

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Schuler Römerstraße 42 56130 Bad Ems Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 Fax: +49 (0) 2603 / 5083-125 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Schuler

Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de