Verkauft: Gemütliches Einfamilienhaus mit sanierter Scheune

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-152
Einfamilienhaus
259.000,-€ Provisionsfrei
56357 Holzhausen an der Haide

Objektbeschreibung

Dieses Haus wirkt von außen wie ein kleines altes unmodernes Haus mit niedrigen Decken und großem Sanierungsbedarf.

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Das gesamte Haus wurde ab 1995 kernsaniert: Böden, Wände, Decken, Elektrik, Bäder, Heizung, Fenster, Dach – alles wurde erneuert. Und die Decken sind mit ca. 2,40 sehr angenehm hoch.

Bei der Sanierung ist eine gemütliche Mischung aus historischen Holzelementen und modernen Bauwerkstoffen entstanden, die eine Wohn-Atmosphäre schaffen, in der man sich direkt wohl fühlt. Hier möchte man beim Betreten seine Schuhe ausziehen und es sich sofort gemütlich machen!

Heute hat das Haus auf drei Etagen ca. 125m² Wohnfläche, 4 Zimmer, eine Essküche, ein Bad, ein Gäste-WC und zwei Speicherräume, die noch zu Wohnräumen fertig ausgebaut werden könnten.

Das Erdgeschoss umfasst das Wohnzimmer, die Diele, die Küche und ein Gäste-WC mit Anschluss für die Waschmaschine. Aus der Küche heraus gelangt man in den herrlichen bunten Garten mit Terrasse und Gemüsebeeten. Die Wände sind so konstruiert, dass man Küche, Diele und Wohnzimmer fast zu einem kompletten großen Raum umgestalten kann.

Im Obergeschoss liegen zwei Schlafzimmer und ein helles Bad. Das Bad wurde vor kurzem erst renoviert und hat jetzt nur eine Dusche, die Anschlüsse der ehemaligen Badewanne blieben aber erhalten.

Zum Dachgeschoss führt eine breite Holztreppe. Hier gelangen Sie zu einem Highlight des Hauses: Das lichtdurchflutete Studio! Die farbliche Kombination dunkler Balken, hellen Holzdecken und weißen Wänden schafft auch hier Wohlfühlgarantie.

Hinter dem Studio liegen zwei weitere kleine Räume, die teilausgebaut sind und auch noch zu Wohnräumen genutzt werden könnten.

Das Grundstück ist ca. 301m² groß.

Im Hof erwarten den Interessenten weitere Highlights: Die sanierte Scheune mit ihren zum Ausbau vorbereiteten Decken und hinter dem separaten Heizraum ein Werkraum bzw. Partyraum. Die dicken ehemaligen Stallwände garantieren nachbarfreundliches Feiern!

Überzeugt – oder noch nicht? Auf jeden Fall anschauen kommen! Das Haus ist für eine kleine Familie, Pärchen mit oder ohne Haustiere, Personen mit platzintensivem Hobby oder Handwerker ideal.

Lage

Holzhausen an der Haide (Holzhausen a.d. Haide) hat ca. 1.200 Einwohner und befindet sich an der Bäderstraße zwischen Wiesbaden (ca. 30km) und Koblenz (ca. 40km). Dank seiner guten Lage hat Holzhausen einige Gewerbebetriebe und somit viele Arbeitsplätze zu bieten. Das wirkt sich auf eine gute Infrastruktur in Holzhausen aus. Es gibt u.a. einen Kindergarten, eine Tankstelle, einige Einzelhandelsgeschäfte, einen Bäcker, ein Waldschwimmbad und Gastronomiebetriebe. Die Grundschule und weiterführenden Schulen befinden sich in Nastätten (IGS, 3km) oder in Katzenelnbogen (Gymnasium, 10km).

Energieausweis

Baujahr: ca. 1900, Ausweistyp: Bedarfsausweis, Endenergiebedarf: 187,4 kWh/m²a, Effizienzklasse: F, Gültig bis: 18.08.2031, Energieträger: Gas, Holz

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Schuler Römerstraße 42 56130 Bad Ems Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 Fax: +49 (0) 2603 / 5083-125 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Schuler

Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de