Reserviert: Seltene Gelegenheit

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-112
Einfamilienhaus Bungalow
245.000,- € zzgl. 3,57% inkl. MwSt. Provision
56357 Niederbachheim

Objektbeschreibung

Das ist wirklich eine seltene Gelegenheit: Bungalows aus diesen Baujahren sind schon selten. Aber dann auch noch barrierefrei mit einem Meter breite Türen und sämtlich ohne Schwellen! In diesem Haus können Sie bis ins hohe Alter wohnen.

Dieses Schmuckstück steht auf einem ca. 686m² großen Grundstück und hat ca. 150m² Wohnfläche.

Im Erdgeschoss gibt es ein großes Wohn-Esszimmer, die Küche, drei Schlafzimmer, ein Duschbad und ein Gäste-WC. Highlight ist hier der nach Süden ausgerichtete Wintergarten, der die Wohnräume auch im Winter mit Wärme versorgt. Die Glasfront kann komplett geöffnet werden, so dass sich im Sommer die Hitze nicht staut. In dieser Etage werden die Räume komfortabel mit Fußbodenheizung und mit dem Holzofen erwärmt.

Im Untergeschoss sind zwei weitere Räume und ein Bad ausgebaut. Hier könnte nach Einbau einer Küche auch eine komplette Einliegerwohnung entstehen, die sogar eine Terrasse und eine Garage hat. Der große Raum und das Bad sind in der Wohnflächenberechnung enthalten, der zweite Raum wurde später ausgebaut.

Zusätzlich gibt es im Untergeschoss noch die Waschküche, den Heizungskeller und einen Vorratsraum.

Die Außenanlage ist letztes Jahr umgestaltet worden, so dass sie weniger Arbeit macht: Die Böschung unterhalb der Terrasse ist durch Pflanzringe ersetzt worden, der Vorgarten wurde modern mit Steinen ausgelegt und mit einer attraktiven Kräuterspirale verschönert. Die Stellplätze wurden komplett neu gepflastert.

Zum Wohnbereich im Erdgeschoss gibt es auch eine Garage und zwei weitere Stellplätze, so dass für eine wachsende Familie genug Platz ist. Ein kleines Podest vor der Eingangstür bietet Platz für eine Bank und bietet Gelegenheit zum Plausch mit den Nachbarn.

Das Haus ist nachhaltig gepflegt und saniert worden. Das Fenster im Wohnzimmer ist erneuert und dreifachverglast. Eigentlich sollten letztes Jahr alle Fenster erneuert werden, aber der Schreiner hat sich geweigert so gute Fenster auszubauen und hat dann alle neu gestrichen.

Die Dusche wurde auch erst vor einem Jahr saniert und bei den Außenarbeiten wurde der Kellerbereich neu abgedichtet.

Lage

Niederbachheim hat ca. 260 Einwohner und ist eine lebendige Gemeinde im Rhein-Lahn-Kreis, die zur Verbandsgemeinde Nastätten gehört.

In Nastätten finden Sie sämtliche Infrastruktur für den täglichen Bedarf. Aber auch schon im 2km entfernten Dachsenhausen gibt es einen Allgemeinmediziner, einen Bäcker mit Tante-Emma-Funktion, eine Bankfiliale, eine Tankstelle und einen Getränkehändler mit Kiosk und Bürobedarf.

Der nächste Kindergarten ist auch in Dachsenhausen, dieser gehört aber zur VG Loreley. Die Kitas der VG Nastätten sind in Gemmerich (4km) und Miehlen (6km). Die Kinder werden mit dem Bus transportiert. Die Grundschulen sind auch in Dachsenhausen und Miehlen, die weiterführenden Schulen in Nastätten (Realschule+, IGS) und St. Goarshausen und Lahnstein (Gymnasium).

Ansonsten können Sie in Niederbachheim ländliches Leben und rundherum viel Natur genießen, mit Hund, Fahrrad, Wanderstöcken, Pferden oder einfach nur zu Fuß, denn der Taunus ist hier ein ausgedehntes Erholungsgebiet. Es liegt im Naturpark Nassau, der zahlreiche Wander-, Rad- und Reitwege bietet, die den Liebhaber in die wildromantischen Bachtäler des Dörsbachs-, Gelbachs- oder Mühlbachtals führen.

Energieausweis

Ausweistyp: Bedarfsausweis, Endenergiebedarf: 108,2 kWh/m²a, Effizienzklasse: D, Gültig bis: 26.03.2030, Energieträger: Öl

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Schuler Römerstraße 42 56130 Bad Ems Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 Fax: +49 (0) 2603 / 5083-125 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Schuler

Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de