Reserviert: Auf die inneren Werte kommt es an

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-100
Zweifamilienhaus
145.000,- € zzgl. 3,57% der Kaufsumme Provision
56379 Oberwies

Objektbeschreibung

Bei diesem Haus sollte man sich vor der Meinungsbildung erst die inneren Werte anschauen!

Denn auf den ersten Blick sieht man nur die Baustelle vor dem Haus, die Holzfenster und die sanierungsbedürftige Fassade.

Aber wenn man reinkommt betritt man einen großzügigen freundlichen komplett renovierten Wohnbereich mit vielen großen hellen Räumen ohne Durchgangszimmer! Geben Sie dem Haus die Chance Sie zu überzeugen!

Das Haus wurde ca. 1974 gebaut und ist inzwischen als Dreifamilienhaus nutzbar, als Zweifamilienhaus oder als Mehrgenerationenhaus. Im Erdgeschoss ist eine Wohneinheit, im Obergeschoss waren zwei separate Wohnungen. Vor sechs Jahren hat es neue Eigentümer bekommen, die es als Einfamilienhaus nutzen. Sie haben umfassend saniert und renoviert: Der Keller wurde im Erdbereich rundum abgedichtet und gedämmt, Abwasserrohre wurden zur Straße erneuert (daher die Baustelle), die Heizung inkl. aller Heizkörper wurden erneuert, zwei Bäder wurden saniert, das Dritte ist schon angefangen.

Die Fläche vor dem Haus wurde aufgeschüttet und eingeebnet, so dass sich hier keine Böschung mehr befindet sondern eine ebene Fläche für eine Terrasse geschaffen wurde.

Im Obergeschoss wurden alle Räume renoviert und im linken Teil dieses Geschosses komplett mit den gleichen hellen Fliesen ausgestattet. Im Erdgeschoss ist die komplette Elektrik erneuert, eine Wand wurde entfernt und bietet so einen modern großen Wohnbereich, ein Raum wurde mit Küchenanschlüssen versehen, das Bad ist schon mit neuen Anschlüssen ausgestattet und der alte Fliesenspiegel ist verspachtelt.

Das Dach wurde auch schon erneuert, allerdings wissen die Eigentümer nicht wann das war. Der Dachdecker hat aber bestätigt, dass hier kein Handlungsbedarf ist.

Was noch fehlt sind die Fenster, diese sind doppeltverglast aber wahrscheinlich noch aus dem Baujahr, die Haustüre, die Optik der Fassade und die Umlage.

Um es nicht zu vergessen: 1. Im Flurbereich gab es Wasserflecken durch eine undichte Stelle im Dach. Dieses ist fachmännisch repariert worden 2. Einige der Rollläden sind defekt und lassen sich nicht mehr bewegen. 3. Bei Übernahme des Hauses fehlten den Eigentümern einige Zimmerschlüssel, so dass sie sich etwas gewaltsam Zugang zu diesen Räumen verschaffen mussten. Die Spuren sind an den Türrahmen noch erkennbar.

Lage

Oberwies gehört zur Verbandsgemeinde Nassau im Rhein-Lahn-Kreis, liegt ca. 7km von diesem Zentrum entfernt und bietet seinen ca. 140 Einwohnern Ruhe und Natur.

Die Infrastruktur befindet sich hauptsächlich in Nassau oder in Nastätten (ca. 15km). Das Oberzentrum ist Koblenz und ist 25km entfernt.

Ansonsten ist der Taunus hier ein ausgedehntes Erholungsgebiet. Es liegt im Naturpark Nassau, der zahlreiche Wander-, Rad- und Reitwege bietet, die den Liebhaber in die wildromantischen Bachtäler des Dörsbachs-, Gelbachs- oder Mühlbachtals führen.

Energieausweis

Baujahr: 1974, Ausweistyp: Bedarfsausweis, Endenergiebedarf: 185,1 kWh/m²a, Energieträger: Gas, Zentralheizung mit Warmwasser, Gültig bis: 19.08.2029

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Schuler Römerstraße 42 56130 Bad Ems Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 Fax: +49 (0) 2603 / 5083-125 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Schuler

Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de