Gemütliches Fachwerkhaus

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-166
Einfamilienhaus
120.000,-€ provisionsfrei
56357 Dessighofen

Objektbeschreibung

Bei diesem Haus fällt einem spontan nur ein Wort ein: Gemütlich!

Das Häuschen steht am Ortsrand von Dessighofen auf einem ca. 500m² großen Grundstück, hat ca. 93m² Wohnfläche, drei Schlafräume, niedrige Decken und ist Dank seiner letzten Renovierung, bei der viel Wert auf den Erhalt der Dielen gelegt wurde, sehr gemütlich.

Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer mit dem kuscheligen Holzofen, die Essküche und das Bad. Im Obergeschoss gibt es fast den gleichen Grundriss mit drei Schlafzimmern. Alle Zimmer haben einen Zugang zum Flur - also keine Durchgangszimmer.

Das Dachgeschoss ist auch ausgebaut und präsentiert sich als geräumiges Studio mit Dachschrägen.

Das Haus ist voll unterkellert, die Decken sind aber nur ca. 1,50m hoch. Es gibt im ehemaligen Stall, der Scheune und dem Schuppen ausreichend Abstellflächen für alles was nicht tagtäglich im Haus gebraucht wird.

Laut Eigentümerin ist das Fachwerk noch ziemlich komplett aus Lehm, was man im Nebengebäude auch sehen kann.

Ender der 70er Jahre hat das Haus seine erste Sanierung erhalten: Das Dach und die Fenster wurden modernisiert. Ca. 1993 wurde die Elektrik mit den Nachtspeicheröfen erneuert und vor ca. 15 Jahren wurde das Dachgeschoss gedämmt und ausgebaut und das Bad saniert. Die Eigentümerin ist sich leider nicht sicher, ob auch die Leitungen im Bad getauscht wurden, das Abwasserrohr, das man im Keller sieht, sieht neu aus.

Neben dem Haus ist eine kleine Terrasse angelegt und ein großer Garten.

Lage

Dessighofen hat ca. 200 Einwohner und gehört zur Verbandsgemeinde Nassau. Es liegt malerisch im Naturpark Nassau umgeben von jeder Menge Natur. Zahlreiche Feld- und Waldwanderwege, die auch für Radwanderer und zum Reiten frei gegeben sind, umgeben Dessighofen.

Die Infrastruktur ist in den umliegenden Ortschaften: Im 1km entfernten Geisig ist eine Kindertagesstätte und eine Autowerkstatt. In Dachsenhausen (3km) gibt es einen Bäcker, einen Getränkehandel mit Kiosk und eine Tankstelle. Die übrige Infrastruktur ist in Nastätten (11km), Nassau (9km) oder in Koblenz (20km).

Energieausweis

Ausweistyp: Bedarfsauswei, Endenergiebedarf: 120,9 kWh/m²a, Effizienzklasse: D, Gültig bis: 07.01.2032, Energieträger: Elektro

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Schuler Römerstraße 42 56130 Bad Ems Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 Fax: +49 (0) 2603 / 5083-125 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Schuler

Mühlbachstraße 37
56357 Geisig

ehemals:
Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de