Ca. 5.380m² Grundstück

Miete / Kauf:

Objektnr:

Objektart:

Preis:

Ort:

Kauf
SIK-MS-17-45
Baugrundstück und Bauerwartungsland
79.000,- € zzgl. 3,57% inkl. MwSt. Provision
56130 Bad Ems

Objektbeschreibung

800m von der City entfernt – dafür mit genialer Aussicht! - liegen diese Flurstücke. Das Angebot umfasst eine große Gebäude- und Freifläche und eine Waldfläche. Das Baugrundstück besteht aus zwei Flurstücken nebeneinander die jeweils ca. 660m² groß sind. Die Waldfläche umfasst drei Flurstücke mit ca. 4.062m².

Das Baugrundstück liegt außerhalb eines qualifizierten Bebauungsplans, aber im „im Zusammenhang bebauter Ortslage“ und ist im Flächennutzungsplan als Wohngebiet ausgewiesen.

Die komplette Liegenschaft liegt zwischen der „Alten Kemmenauer Straße“ und „Im Walme“. Sie ist auf beiden angrenzenden Flurstücken bebaut, so dass es gut sein kann, dass dies Waldfläche entweder bei der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes in der Art der Nutzung geändert wird oder die Gemeinde bei einer Anfrage durch den Eigentümer ein Interesse daran hat, die Fläche in Bauland zu ändern und einen Bebauungsplan aufstellt.

Wenn man nicht so lange warten möchte, kann die Waldfläche auch als Zufahrt zu dem Baugrundstück dienen, was die Baukosten wesentlich verringern würde. Das Baugrundstück liegt an der Straße „Im Walme“ und sieht von unten sehr abschüssig aus. Aber das Baufenster ist relativ eben – für Bad Ems. An der Straßenfront könnte die Garage gebaut werden. Eine Treppe oder sogar ein Aufzug kann dann zum Haus führen.

Oder: Das Grundstück ist groß genug eine eigene Auffahrt zu planen.

Vor allem haben die Flurstücke die perfekte Ausrichtung nach Süd-Südwest. Jedes ist ca. 25m breit und ca. 25m tief und bietet die Möglichkeit hinter oder neben dem Haus eine große Terrasse zu bauen.

Die GRZ beträgt demnach wahrscheinlich 0,4 und die GFZ 0,8.

Von 2007 liegt eine genehmigte Bauvoranfrage für die Bebauung auf beiden Flurstücken mit einem Doppelhaus vor. 1996 gab es eine Baugenehmigung für zwei 6-Parteien-Mehrfamilienhäuser inkl. 15 Garagen.

Die Möglichkeiten sind also vielfältig. Was sind Ihre Pläne?

Lage

Bad Ems hat ca. 9.000 Einwohner und liegt im malerischen Lahntal.

Als Kurstadt ist Bad Ems geprägt von mondäner Architektur, historischen Gebäuden und kaiserlichen Traditionen. Diese Tradition wird hier immer noch großgeschrieben: Im einzigartigen Marmorsaal, dem malerischen Kurpark direkt an der Lahn und der sanierten Römerstraße finden das ganze Jahr über viele Konzerte, Veranstaltungen oder Märkte statt.

Höhepunkt des Jahres ist der Blumenkorso Ende August.

Seinen Bewohnern bietet Bad Ems aber vor allem modernes Leben und die umfangreiche Infrastruktur des täglichen Bedarfs: Einkaufsläden, Discounter, Ärzte, Apotheken, Kliniken, Gastronomie, Kindergärten, Grundschulen und alle weiterführenden Schulen. Mit der Bahnlinie ist Bad Ems gut an Koblenz und Limburg angeschlossen.

Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Meike Schuler Römerstraße 42 56130 Bad Ems Telefon: +49 (0) 2603 / 5083-124 Fax: +49 (0) 2603 / 5083-125 E-Mail: info@schuler-immobilienkonzept.de

Durch Klick auf die Bilder erhalten Sie eine größere Ansicht.

Dipl-Ing. Meike Schuler

Römerstraße 42
56130 Bad Ems

Telefon:  +49 (0) 2603 / 5083-124
Fax:  +49 (0) 2603 / 5083-125
E-Mail:  info@schuler-immobilienkonzept.de